Nachbericht femak Bundesfachtagung 2017

Am 13. und 14.März 2017 fand die 35. femak-Bundesfachtagung statt. Am Dienstag, 14.März hat Heidemarie Hille den Workshop 4 zum Thema „Auswirkungen der Globalisierung und Anbieter-Monopole auf Einkauf und Logistik – Fluch oder Segen?“ geleitet.

Quelle: Privat
Die abschließende Diskussionsrunde moderierte Thomas Gallmann, Gallmann und Schug Unternehmensberatung GbR. Alle Teilnehmer gaben noch einmal ein Statement über die durchgeführten Workshops ab. In einer Zusammenfassung wurden wichtige Merkmale des „Strategischen Einkaufs“ erörtert, markante Prozesse der Optimierung im Einkauf aber auch die Nachhaltigkeit bei der Beschaffung kamen nicht zu kurz. Abläufe bei der Kostenträgerrechnung aber auch vieles, was sich in den nächsten Jahren im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf noch verbessern lässt.

Quelle: Privat