Mittelstandsallianz traf Bundeswirtschaftsminister Altmaier am 13.11.2019

Wie im letzten Jahr empfing Bundesminister Peter Altmaier am 13.11.2019 in Berlin die Vertreter*innen der Mittelstandsallianz im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zu einem gemeinsamen Austausch.

Die Allianz erschien in großer Stärker zu diesem Gespräch, alle Anwesenden waren sich einig wie wichtig der regelmäßige Austausch zwischen Politik und Praxis ist. Auch Heidemarie Hille nahm an dem Gespräch teil.

„Die Unternehmen in Deutschland müssen endlich ernsthaft und nachhaltig entlastet werden, und dafür braucht es einen konkreten Fahrplan!“ forderte Mittelstandspräsident Mario Ohoven zu Beginn der Gesprächsrunde. „Bei der großen Linie sind wir uns einig“ erwiderte Bundesminister Altmaier und eröffnete damit die Gespräche mit den Partner*innen der Allianz.

Themen waren unter Anderem Rechtssicherheit für Selbstständige, GWB-Novelle und die Auswirkungen der Wettbewerbsbeschränkung als auch die ePrivacy Verordnung.

Der regelmäßige Austausch zwischen dem Herrn Bundesminister, seinen Mitarbeitenden und den Vertreter*innen der Mittelstandsallianz wurde von allen Seiten ausdrücklich begrüßt.

Berlin, 13.11.2019: Treffen der Mittelstandsallianz mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).