Operatives & strategisches Einkaufsmanagement

Wir schaffen die notwendigen Grundlagen für die Entwicklung von Einkaufsstrategien / einer wirkungsvollen Einkaufsorganisation. Strukturen und Prozesse im Einkauf sowie die Abläufe und Koordinierung der internen und externen Schnittstellen werden hinsichtlich ihrer Wirkung bewertet. Daraus erarbeiten wir Ansätze zur Verbesserung und zur Umsetzung.

  • Zeit-, Qualitäts- und Kostenkontrolle
  • Analyse der Prozesse und Optimierungsvorschläge
  • Vertragsmanagement
  • Schnittstellenmanagement
  • Kommunikation & Training

Der strategische Einkauf im Gesundheitswesen muss noch immer gestärkt werden! Egal in welchen Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft (ob in Akut- oder Rehakliniken, Pflege & Sozialeinrichtungen oder Gemeinschaftspraxen) und egal welche Größenordnung das Haus hat: die Anforderungen an den Einkäufer wachsen. Wurden die Beschäftigten bisher schon häufig nur mühsam den zukunftsorientierten Anforderungen gerecht und konnten die Strukturen und Prozesse modernisieren, so erfolgt durch die Digitalisierung ein erneuter Veränderungsdrang.

Welche Aspekte, Risiken und Chancen sind vorhanden und wie sind Chancen für die strategische Ausrichtung der eigenen Einrichtung nutzbar?

Aerophelia unterstützt Sie hier z.B. durch Schulung der Mitarbeiter, die dann das Gelernte konkret im Arbeitsalltag anwenden können, d.h. die digitale Transformation von innen heraus vorantreiben können. Wir sind behilflich eine Strategie zu erarbeiten, die auf die jeweils individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Unsere Expertise und der Blick von außen kann zielgerichtet helfen und Schwachstellen finden, denn durch digitale Lösungen kann deutlicher Mehrwert generiert werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!